Direkt zum Hauptbereich

Magic trails Bike Travel - Caucasus Region Tour / Georgia and Armenia - Yerevan to Khor Virap to Yerevan + 22 Km Arzni



by Magic trails


Armenia
Yerevan/Khor Virap



Etappe
Bike Day 16

Km 113  Hm 746  St. 7,50


Cycling Georgia and Armenia
from Yerevan to Khor Virap 
to Yerevan + 22 Km to Arzni
Tour
 Impresions


Die
 zwei Tage 
Sightseeing in Yerevan 
waren für mich
nicht nur kulturell 
sehr interessant!
Auch meine 
von den letzten Etappen
doch etwas 
geschundenen Beine
 danken mir 
für die 
eingelegte Pause.
Gut regeneriert
 nach einem 
ausgiebigen Frühstück 
schwinge
ich mich 
heute wieder 
auf meinen Fahrradsattel
und setze 
meine Reise fort.
Voller Elan 
rolle ich nun
 in Richtung Süden.
 Zunächst 
werde ich die 
vierzig Kilometer 
zu den Kloster 
Khor Virap
 das auf einer
kleinen Anhöhe
 unterhalb 
des Berges Ararat
direkt an der
 armenisch-türkischen 
Grenze liegt
 radeln.
Dort ein wenig 
die Gegend
 erkunden
und dann
 in einem 
180 Grad Schwenk
auf der selben Strecke
 zurück
 nach Yerevan fahren
um von dort 
weiter in Richtung Nordosten 
des Landes zu ziehen


Herrliches
Wetter
und 
Traum Sicht



Der Berg 
Ararat
 das nationale Symbol 
Armeniens
zeigt sich heute 
in seiner gesamten
 imposanten
 und beeindruckenden 
Schönheit.


Erhaben 
thront der
 "Biblische Berg"
über die
 fruchtbare Ebene


Blick 
auf die Klosteranlage 
von Khor Virap 
mit den kleinen
 und 
großen Ararat
 im Rücken



In dem
 weiten fruchtbaren 
Hochland 
wird laut
 einigen 
geschichtlichen Quellen 
auch das 
biblische Paradies 
vermutet


Das 
schöne Kloster 
von Khor Virap 
ist eine
 wichtigsten 
Wallfahrtsstätten 
Armeniens


An 
diesem Ort
 wurde
 der Überlieferung nach
 der heilige 
"Gregor der Erleuchter"
der sich als 
überzeugter Christ 
gegen den damals 
heidnischen König
 auflehnte
in einer Grube
 dreizehn Jahre lang 
eingekerkert


Typisch 
in armenisch- 
architektonischer 
Bauweise
 errichtete 
Klosterkirche








Einmalig
Atemberaubendes
 Panorama!


Rund um
 Khor Virap






Yerevan 
mit dem 
Ararat 
im Hintergrund






Mother of the World
Mutter der Erde
Mt. Ararat 
5137 Meter


Tour
Route



#purexperience
outdoors
Fascination
Bike Travel

#slowtravel


...more Impressions
Cycling Georgia and Armenia
on this Blog



Kommentare