Direkt zum Hauptbereich

Magic trails Bike Travel - Caucasus Region Tour / Georgia and Armenia - Kutaissi to Lentekhi



by Magic trails


Georgia
Racha Lechkhumi/Kvemo Svaneti



Etappe
Bike Day 7

Km 92  Hm 1475  St. 7,40


Cycling Georgia and Armenia
from Kutaissi to Lentekhi
Tour
Impressions


Auf Grund
der anhaltenden Wolkenbrüche
 mit heftig einhergehenden 
Regengüssen
habe ich gestern 
den ganzen Tag 
in Kutaissi pausiert
und war 
mehr oder minder
 damit beschäftigt
 die unterschiedlichsten Wetter-Apps 
für die Region Swanetien
in der ich mich
 in den kommenden Tagen
 aufhalten werde
zu studieren.
 Die georgischen TV News 
zeigten gestern 
in ihren Headlines
immer wieder Bilder
von Erdrutschen
die infolge der starken
 anhaltenden Regenfälle
 an mehreren Orten der Region
 niedergegangen sind.
Im zentralen
 Touristen Information Büro
hat man mir aber versichert
dass die Straße bzw. Piste 
nach Swanetien
 nicht in Mitleidenschaft
 gezogen wurde 
und zur Gänze
 passierbar sei.
Gut!
 Die nächsten Tage 
soll sich in der Gegend
 ein Schönwetter Fenster 
auftun.
Somit steht meiner Fahrt
 in diesen Teil
 des hohen Kaukasus
nichts mehr
 im Weg!



Schlaftrunken
 verlasse ich
 bei Tasgesanbruch
 die Stadt Kutaisi
und folge 
der verkehrlosen Straße 
in Richtung Lentekhi.
Ein halbstündiger Regenguss 
zwingt mich 
nach nur wenigen Kilometern
zur ersten Pause 
und einen zweiten
 Frühstückskaffee



Langsam
verlagern sich
 die feuchten Luftströme 
in die Ebene
und in den Bergen 
ist eine Auflockerung
 der Wolkenschichten
erkennbar



Schnell 
trocknet
 die nasse Fahrbahn
Die Route 
bis nach Lentekhi 
entpuppt sich
 als fantastische  Genusstour
durch ein abwechslungsreiches
 wunderschönes
Bergtal











Einige 
Kilometer 
vor Lentekhi
steht dieser nagelneue
 Ski-Schlepplift
 einsam im Gelände




Lentekhi
950 Meter


Tour
Route



#purexperience
outdoors
Fascination
Bike Travel

#slowtravel


...more Impressions
Cycling Georgia and Armenia
on this Blog




Kommentare