Direkt zum Hauptbereich

Magic trails Bike Travel - Caucasus Region Tour / Georgia and Armenia - Stepantsminda to Zminda Sameba



by Magic trails



Zminda Sameba


Georgia
Chewsureti



Etappe
Bike Day 3

Km 16  Hm 450  St. 2,38


Cycling Georgia and Armenia
from Stepanzminda to Zminda Sameba
Tour
Impressions



Kazbegi
National Park


Am
 Mashrutka-Sammelplatz
 in Stepanzminda
versuche ich 
Informationen
 über den Zustand der Piste
 zur Gergeti Kirche
 zu erfragen.
"Nur per Allrad befahrbar -
mit dem Fahrrad?
 NO Way !"
 meint einer der Fahrer 
kopfschüttelnd.
Hmm! Gut!
 Versuchen werde ich es
 aber trotzdem
 und schlimmstenfalls 
muss ich eben umdrehen!
So suggeriert mir mein Instinkt
 Gute Entscheidung!
Nach einer anfänglichen
zirka zwei Kilometer
 langen
steilen Rampe
gabelt sich 
die Piste
Rechts die Haupttrasse 
und links
 eine frisch planierte
 Fahrbahn
Ich folge
 der letzteren
 die sich als neue
noch fertig zustellende
 Variante 
entpuppt
Schön
 durch bewaldetes
 Gelände
und sanfte
 in der Steigung
führt diese Strecke
 nach oben







Zminda Sameba
The 
Trinity Church of Gergeti
2170 Meter


Die
Gergetier
Heilige Dreifaltigkeitskirche


Thront
 malerisch
fünfhundert Meter 
über 
den Dorf Stepanzminda
von weithin
 gut sichtbar
auf einem
 tief grünen 
Berg Plateau



Im Hintergrund 
erhebt sich
 imposant
das grandiose 
Massiv
 des 
5054 Meter 
hohen
Berg Kasbek.
Der 
dritthöchste Gipfel
 Georgiens





Mount
 Kazbegi
5047 Meter


"Der mit Eis bedeckte"



"Prometheus Berg"


  Ist
 ein erloschener
 Vulkan
der schon 
in der
 griechischen Mythologie
Erwähnung
 fand
 Der Legende
 nach 
wurde Prometheus
 an diesen Berg 
gefesselt 
 weil er 
den Göttern 
das Feuer entwendet
und das Licht
 an die Menschen 
weitergegeben
 hat





Äußerst
Stimmungsvoll


Je nach
 Sonnenstand


Variieren
 die Farbtöne
 der Eisflanken
 des 
Qazbegi


Ganz 
Großes
Naturkino!
und
Zeitlose
 Quelle 
der Inspiration
zur Bildung 
von Legenden 
und Mythen


Tour
Route




#purexperience
outdoors
Fascination
Bike Travel

#slowtravel


...more Impressions
Cycling Georgia and Armenia
on this Blog




Kommentare