Direkt zum Hauptbereich

Magic trails Bike Travel - Caucasus Region Tour / Georgia and Armenia - Goderdzi Pass to Achalkalaki



by Magic trails



Georgia
Samtskhe - Javakheti


Etappe
Bike Day 13

Km 124  Hm 1299  St. 9,24


Cycling Georgia and Armenia
from Goderdzi Pass to Achalkalaki
Tour
Impressions


Die Sonnenbrille 
kann ich auch
 heute Morgen
wieder zurück 
in die Lenkertasche 
ablegen.
Extrem 
hohe Luftfeuchtigkeit
liegt immer noch
 als Nebel verdichte
t über den Goderdzi Pass
 und taucht
 die umliegende Landschaft
 in ein
 monochromes Grau



Dennoch 
bin ich guter Dinge
und genieße
 jeden Meter Abfahrt
der mich in die
   Süd-georgische Provinz
Samtskhe - Javakheti
führt


Lodiszili
Gebirgs
Streusiedlung



Mit 
typisch
traditionellen 
Holzhäusern 



Kurios 
skeptische Blicke
begegnen mir
 am Wegesrand



Auch diesseits 
des Goderdzi Pass 
präsentiert sich 
die Straße
in einem noch ziemlich 
rudimentären
 Zustand


Eine gut
 vierzig Kilometer 
lange 
holprige
 Schotterpiste



  Mit 
etlichen 
Haarnadelkurven


Schlängelt 
sich hier
 durch die
 schöne Berglandschaft
 hinunter 
bis nach 
Adigeni



Gravelroad 
vom 
Feinsten







Nach 
dem langen
 Downhill 
vom Goderdzipass
 kann ich die Federgabel 
wieder entlasten 
und sperren


Weiter
 geht es nun
 auf gut 
asphaltierter Straße
in Richtung
 Alchaziche


Während 
sich in den Bergen
die jetzt
 hinter mir liegen
schon wieder
 eine Schlechtwetterfront 
zusammen braut
komme ich nun
 auf der Hochebene
 gut voran
und kann
 dem angesagten Regen
 zumindest für eine Weile
 voraus fahren


Die 
paradiesisch
 anmutend
sehr reizvolle 
sanfte Hügellandschaft
dieses Teils
 des kleinen Kaukasus
gehört bereits
 zu dem 
armenischen Hochland
 das 
Gebiete Georgiens
der Türkei
des Iran
Aserbaidschans und Armenien
umfasst




Alchaziche
Rabati Castle













Aspindza
Khertvisi Fortress


Unterkunft
 in 
Achalkalaki 


Tour
Route



#purexperience
outdoors
Fascination
Bike Travel

#slowtravel


...more Impressions
Cycling Georgia and Armenia
on this Blog





Kommentare