Direkt zum Hauptbereich

On the ferry boat from Flores to Sumbawa


by Magic trails


Labuan Bajo
Flores 



Ferry to Sumbawa
Impressions


...pünktlich zur Öffnung des Schalters um 8.00 Uhr Morgens stehe ich am Hafen und löse mein Ticket für die Überfahrt mit der Fähre nach Sape




...nachdem ich mein Bike gut platziert habe

,

 ...an einer Stelle die ich vom Deck aus während der Fahrt im Auge behalten kann 


 ...beginnt das lange Warten


...über zwei Stunden vergehen bis die Fähre, voll beladen mit Vehikeln und Passagieren, endlich den Anker lichtet und den Hafen von Labuan Bajo verlässt








...inzwischen habe ich das Boot gründlich inspiziert und muss sagen


...das ist die "coolste" Fähre mit der ich je unterwegs war!


...weiß nicht ob die Schifffahrtsgesellschaft oder nur der Kapitän und seine Crew dieses Boat so umgestaltet haben


...auf jeden Fall spiegeln Anstrich und Inventar des großen schwimmenden Konstrukt aus Stahl 


...die sprichwörtlich, allgegenwärtige Liebe 


...der indonesischen Bevölkerung im Umgang mit ihren Kindern 





Master Station





...für die Kids stellt diese Fähre sicherlich jeden im Mittelmeer kreuzenden Luxusliner in den Schatten











Komodo






Sape
Sumbawa












Kommentare