Direkt zum Hauptbereich

Maumere to Paga


by Magic trails


Flores
Indonesia



Bike Day 1

Km 65  Hm 717  St. 4,50



Cycling Trans Flores
from Maumere to Paga


Vom Airport in Maumere habe ich mich gestern zu einer Untekunft etwas außerhalb der Stadt chauffieren lassen wo ich auf der Veranda meines kleinen Bungalows ungestört das Fahrrad entpacken und montieren konnte. Nach der letztjährigen Reise durch Sulawesi war mein Bike arg in Mitleidenschaft gezogen und hatte eine gründliche Revision nötig. Wie schon mehrmals war mir bei den bike-technischen Vorbereitungen mein Freund Dr. Bike Otti eine große Hilfe.
Danke!!!


Die zu den kleinen Sundainseln gehörige Insel Flores ist flächenmäßig die zweitgrößte und gilt als die landschaftlich schönste sowie abwechslungsreichste Nusa Tenggaras. Quer durch Flores verläuft eine stark zerklüftete Gebirgskette mit mehreren bis zu 2000 m hohen Vulkanen. Spektakuläre grüne Schluchten, undurchdringlicher Dschungel ,schrillfarbige Kraterseen, heiße Quellen, einsame Strände und Korallenriffe, Reisfelder, Kaffee und Kakao Plantagen, Bananenpalmenhaine; die Landschaft Flores scheint ein grüner Garten Eden zu sein den ich auf meiner Trans Flores Tour erkunden werde.





Mit der Ankunft der Portugiesen und später durch die holländischen Missionare ist die Insel Flores zu einer katholischen Enklave im vorwiegend muslimischen Indonesien bekehrt worden.












...einzige Unterkunft in Paga Beach
Restaurant Laryss



http://www.magictrails.com/











Kommentare

  1. Schön endlich geht's los!
    Ich freue mich schon auf Deine Berichte, mit Spannung erwarte ich jeden neuen Eintrag in Deinem Blog.
    Wünsche Dir alles Gute und eine schöne Zeit!
    Grüße Otti

    AntwortenLöschen
  2. :) Danke Otti und die nächste Tour ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen