Direkt zum Hauptbereich

Bajawa to Borong


by Magic trails


Flores
Indonesia




Bike Day 5

Km 90  Hm 773  St. 5,36



Cycling Trans Flores
from Bajawa to Borong


Auf der heutigen Etappe geht es wieder runter an die Südküste von Flores.


Eine fantastische Abfahrt!


Wie schon auf der Fahrt nach Bajawa hat man auch auf diesen Streckenabschnitt über viele Kilometer immer wieder einen herrlichen Ausblick auf die perfekt geformte, von gewaltigen Naturkräften errichteten Pyramide; den Vulkan Gunung Inerie.













Kurz bevor ich die Küstenebene erreiche winkt mich ein Einheimischer inmitten auf der Straße aus meinen Abfahrtsgeschwindigkeitsrausch und nötigt mich zum bremsen. Erst nach ein paar Minuten als eine langsam marschierende und singende Prozession von Nonnen hinter der Kurve erscheint erklärt sich für mich der Grund der Straßensperre.




...verstehe von der Ansprache dieses Herrn zwar kein Wort aber die Devotionalien die er feierlich in den Händen mitgebracht hat sind sicher nicht zu Riten die der katholischen Tradition angehören, bestimmt.





...und das war´s, 
...die Straße ist wieder frei und ich ziehe weiter in Richtung Küste







http://www.magictrails.com/










Kommentare