Direkt zum Hauptbereich

Cycling the Quilotoa Loop



by Magic trails


Cycle Tour Ecuador and Peru
From Latacunga to Zumbahua




Bike Day 4

Km 68 Hm 1760 St 6,42



Cycling
 the Quilotoa Loop


Kaum Leben auf den Strassen!


Gähnende Leere prägt das Bild von Latacunga heute Morgen.
 Domingo! 
Gut für mich! 
Wenig Abgase und eine Verkehrschaos
 freie Stadtausfahrt
sind mir so gegönnt.
Mein Ziel für heute sind die Berge von Quilotoa
 mit ihrem gleichnamigen Kratersee. 


Im Gegensatz zu Latacunga herrscht in Pujili,
dem ersten grösseren Dorf das auf meiner Strecke liegt,
reges Treiben. 


Markttag! 


Indigenes aus den umliegenden Bergdörfern
strömen in Scharen auf den hiesigen Marktplatz.



...quirlig, bunt und laut


...gestaltet sich das indigene Ambiente von Angebot und Nachfrage









Chiquita rules...


...und für meine Vitaminzufuhr ist auch gesorgt



Ich kuriosiere noch ein wenig
und weiter geht's dann in Richtung Tigua. 


Die Strasse beginnt sich jetzt in die Höhe zu winden
und plötzlich, wie aus heiterem Himmel,
 fährt neben mir ein junger Equadorianer
 in voller Rennradmontur. 


700 Höhenmeter begleitet mich Alonso und hört nicht auf,
 mir über Gott und die Welt Fragen zu stellen.
 Richtig spassig!
Während derartiger Anstrengung
in dieser Höhe auch noch zu konversieren.
Doch von einem Moment auf den anderen bleibt er stehen
und verabschiedet sich von mir.


Wenig später verstehe ich warum! 
Der Wind weht immer heftiger
 und die Strasse windet sich noch bis auf 4150 Meter hoch. 
Dann plötzlich wieder runter auf 3400
um sofort wieder auf 3950 Meter anzusteigen.


Ei, Ei, Ei!
Ja das sind eben die Anden!



Bis Quilotoa werde ich es heute voraussichtlich nicht mehr schaffen! 


Ziemlich ausgelaugt
 erreiche ich das kleine Andendorf  Zumbahua
und beschließe dort zu übernachten.












Kommentare

  1. Hi Brother, wie läufts soweit? Ich hoffe alles klar bei dir... Alonso scheint fit zu sein :-) Cooler Typ...

    AntwortenLöschen
  2. Rob Magic trails27. August 2010 um 01:07

    ...hola,
    alles Bestens! "nix fuer Unfaenger do in den Anden". ja habe den Alonso gefragt ob er viel cocatee trinkt und dann hat er gemeint, NEIN!,kein doping! also dann ciao derweil

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen