Direkt zum Hauptbereich

Banos to Riobamba


by Magic trails



Cycle Tour Ecuador and Peru
From Banos to Riobamba




Bike Day 9

Km 86  Hm  2088 St 7,13



Der direkten Route von Banos nach Riobamba kann ich leider nicht folgen. Die Strasse ist seit dem letzten Ausbruch des Tungurahua im Jahr 2008 immer noch unpassierbar. 


Daher werde ich ein kleines Stück Richtung Ambato zurückradeln und dort bei Salasaca die Strecke Via Quero befahren um so wieder auf die Panamericana zu gelangen.

 Meine Fahrtgeschwindigkeit wird immer langsamer und ich realisiere, dass ich langsam aber sicher wieder am Altiplano gelandet bin.





Die letzten 20 Kilometer Abfahrt von 3600 m runter auf 2750 m bis nach Riobamba packt mich trotz eisiger Kälte ein euforischer Geschwindigkeitsrausch. 



Ein echter Genuss nach all dem Uphill!!!






Einheimische bei der Karottenernte











Kommentare

  1. Einfach genial Robert...Deine Bilder und die kurzen Reiseimpressionen zünden das Feuer in uns...
    Am besten finde ich einfach, dass du deine Träume auslebst, und sie mit anderen teilst...
    Du solltest definitiv deine Storys irgendwie an den Mann bringen, in Form eines gedruckten Reiseberichtes oder aber eines Buches...

    Einfach nur W.O.W...
    Bevor wir nach Südamerika loslegen, musst du uns unbedingt die hot-spots auserhalb der Touri-meilen sagen.

    Save travels Buddy, Flo(w)

    P-s: Hoffentlich hast du den Leuten ein paar Karotten abgeknüft... Karotin macht schöne bräune, und braun werden isch es wichtisgte ha ha ha ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Flo(w), Equador ist echt ein geniales Land! Gerne koennen wir wenn ich zurueck bin eine Trailrunde fahren und ich werd dir dann ein paar gute Tips geben koennen!
    hola derweil

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen