Direkt zum Hauptbereich

Latacunga to Banos


by Magic trails


Cycle Tour Ecuador and Peru
From Latacunga to Banos




Bike Day 7

Km 90 Hm 951 St 5,14


Nieselregen und eine nasse Panamericana geben heute morgen meinen Enthusiasmus einen  beträchtlichen Dämpfer.


Was soll´s ! 


Ungern möchte ich noch einen Tag in Latacunga verbringen. 
So trete ich,  in der Hoffnung das schlechte Wetter hinter mir zu lassen, langsam gen Süden. 
Der Regen legt sich zwar bald. Aber die Wolken werden den ganzen Tag über die Berggipfel verdecken und tief runter bis in die Täler hängen.


 Bei Ambato verlasse ich die Panamericana und komme in den Genuss einer langen, spektakulären Abfahrt in das Tal des Rio Pastaza.


Banos de Agua Santa



Der bekannte Wallfahrtsort liegt auf einer Höhe von 1820 m am Fuße des sehr aktiven, immer wieder rumorenden, Vulkans Tungurahua (5016 m).








Kommentare