Direkt zum Hauptbereich

Senaru to Gili Meno


by Magic trails




Lombok
Indonesia 




Bike Day 15

Km 65  Hm 288  St. 3,33



Cycling Lombok
from Senaru to Gili Meno


Die Besteigung des Rinjani war zwar außerordentlich anstrengend, aber gleichzeitig sagenhaft schön, ein wirklich berauschendes Erlebnis!


Zurück in Senaru bin ich zunächst damit beschäftigt die olfaktorischen Spuren meines dreitägigen Abenteuers zu neutralisieren und meine "sieben" Sachen wieder gut in den Seitentaschen zu verstauen. 


...dann kann die Reise weitergehen


...eine herrliche Abfahrt, während der ich die Steilheit dieses Anstiegs den ich vor einigen Tagen bewältigt hatte, erst so richtig realisiere 


...bringt mich zurück an die Küste






...es ist einiges los hier


...an der Anlegestelle in Bangsal


...wo die Public Boats zu den Gilis abfahren


Vor der Nordwestküste Lomboks liegen die drei kleinen Sand-Inseln, Gili Trawangan, Gili Air und Gili Meno. Vor fünfundzwanzig Jahren als ich das erste Mal hier auf den Gilis war, galten diese als Geheimtipp und die Entwicklung der touristischen Infrastruktur steckte noch in den Kinderschuhen.
Es gab eine winzig kleine, rudimentäre Tauchbasis die Equipment und mit komprimierter Luft gefüllte Flaschen für Tauchgänge vom Strand aus zur Verfügung stellte.  Meine ersten tauchtechnischen Erfahrungen habe ich damals hier auf den Gilis gemacht.
Schöne Erinnerungen!


Erzählungen von weißen Sandstränden, kristallklaren Wasser und fischreichen Korallengründen auf den kleinen, abgeschiedenen, flachen Inseln, verbreiteten sich in der Traveller-Szene im Laufe der neunziger Jahre wie ein Lauffeuer und dementsprechend ist der Besucherstrom seit dem gewachsen. Vor allem Gili Trawangan erfreut sich großer Popularität. Heute reiht sich ein Resort neben dem anderen und die einstige, entspannende, idyllische Atmosphäre gehört der Vergangenheit an.


...immer noch ruhig, "chillig" und romantisch


 ...hingegen


 ...ist Gili Meno


...die kleinste der Drei.


...auf Inselerkundung


 ...und Unterkunftssuche












...cool, the lovely outdoor shower


...I haven´t been everywhere but it´s on my list
:)




http://www.magictrails.com/











Kommentare