Direkt zum Hauptbereich

Tambo Grande to Olmos


by Magic trails



Cycling Ecuador and Peru
From Tambo Grande to Olmos





Bike Day 22

Km 171  Hm 860  St 9,22



"Tierra Caliente"



 ... so nennen sich die Tiefland-Regionen Peru's. Zu diesen zählt man auch die Pampa de Merenges, die Pampa Loma Bianca, die Pampa del Venado und die Pampa de Monteverde. Gebiete die ich auf den Weg nach Olmos durchqueren werde. Die Vegetation wird hier zwar immer spärlicher, das Klima immer trockener aber, die Temperaturen halten sich in Grenzen, da das Klima vom kühlen Humboldtstrom beeinflusst wird. Dafür quält mich hier ein immer heftiger werdender Gegenwind. Dieser ist auch der Grund warum ich wieder einmal von meinen Leitsatz für diese Reise, nämlich, bei Nacht nicht zu fahren, gezwungenermaßen abkomme und mich die letzten 20 Kilometer bis nach Olmos zusätzlich in der Dunkelheit abmühe.


Tour Impressions
















Maisanbau






In Peru wurde schon vor 5000 Jahren Mais kultiviert. Es ist seitdem eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel. Mit mehr als 50 verschiedenen Sorten verfügt Peru über die größte Mais-Artenvielfalt weltweit.  





Cycling Ecuador and Peru












Kommentare