Direkt zum Hauptbereich

Carpa to Huallanca


by Magic trails




Bike Day 31

Km 71 Hm 1050 St 6,45


Das Wasser in meinen Trinkflaschen ist ueber Nacht zu Eis gefroren und das Zeltdach ist mit einer duennen Schicht Eiskristalle ueberzogen. Ich habe gar nicht bemerkt, dass die Temperatur nachts auf den Nullpunkt gesunken ist.Wahrscheinlich war es die viele Bewegung! Habe mich naemlich die ganze Nacht im Schlafsack hin und her gewaelzt wegen der Hoehenlage.
Skurrile riesige Pflanzen gedeihen hier an den Haengen.
 Die Puya Raimondis (Raimondi ein italienischer Naturforscher entdeckte diese als erster im Jahre 1870) koennen ueber 10m hoch werden und gehoeren zu den groessten Ananasgewaechsen der Erde.
 Puuuhhhh!!! Die Piste hat es in sich!
 Biken in dieser Hoehe (bin mittlerweile auf 4800m) zehrt unheimlich an der Substanz. Etliche Kilometer zieht sich die Piste zwischen 4600m und 4800m dahin, bis sie sich schliesslich wieder bergab schraubt. Das letzte Stueck bis nach Huallanca (3540m) verlaueft dann wieder auf asphaltierter Strasse.
Der Wettergott meint es wieder einmal gut mit mir und weiter geht's auf der einsamen Piste in Richtung Abra (Pass) Huarapasca (4800m).
Die Schnee und Eisgipfel der Cordillera Blanca scheinen immer naeher zu ruecken.








Felszeichnungen auf halber Strecke
















Kommentare

Kommentar veröffentlichen