Direkt zum Hauptbereich

Cuenca to Ona


by Magic trails



Cycle Tour Ecuador and Peru
From Cuenca to Ona




Bike Day 15

Km 113  Hm 1933  St 7,48



Zeitig verlasse ich Cuenca und folge der Panamericana Direcion Sur. Anfang flach, doch schon bald geht es wieder auf 3300 m hinauf. Der Verkehr ist mäßig auf diesem Streckenabschnitt, dafür begegne ich immer wieder kleinen Gruppen junger Equadorianer mit Stock und Rucksack, die am Seitenrand der Panamericana entlang wandern. Kurios! Anfangs nehme ich an, dass es wohl Studenten sind , die einen Ausflug in die umliegenden Berge unternommen haben und jetzt auf der Haupt-Verbindungstraße irgendwie per Anhalter zurück in ihre Heimatorte fahren würden. Die zum Frühstück eingenommenen Kalorien habe ich längst verbrannt und so lege ich meinen rituellen Cafecito Stop ein und bei dieser Gelegenheit erkundige ich mich was denn der Grund für so viele Wanderer, die teils auch mit Fahrrad unterwegs sind, längs der Panamericana wäre. Ich erfahre, dass in diesen Tagen eine große Wallfahrt zum Schrein der Jungfrau "Maria del Cisne", an der gläubige Equadorianer aus allen Landesteilen teilnehmen, stattfindet. Aha! Da ich auch dasselbe Ziel, nämlich die Stadt Loja, ansteuere, werde ich somit indirekt zum Teilnehmer dieses Stromes, besser gesagt dieser Pilgerreise, und all die freundlich-solidarischen Bekundungen unterwegs bestätigen mir dieses Gefühl.
Auch gut so!


Tour Impressions










...lot´s of Adrenalin under the shower after a long Ride
:)

Kommentare