Direkt zum Hauptbereich

Catacocha to Macara the Peruvian border


by Magic trails



Cycling Ecuador and Peru
From Catacocha to Macara




Bike Day 20

Km 97  Hm 1466  St 6,57


Das Thermometer steigt unaufhaltsam je näher ich der peruanischen Grenze komme. Einiges an Höhenmetern habe ich bereits hinter mir gelassen und befinde mich nun auf zirka 500 Meter Meereshöhe.
Endlich!
 T-Shirt Temperaturen!



Auch die Landschaft zeigt sich hier in einem anderen Gewand.





 Hügelige, trockene, tropische Wälder trotzen den extrem starken Sonnenstrahlen und Esel sowie Rinder schlendern teilnahmslos längs der Strasse.






Kapokbäume
 (Wollbaum)


mit ihren geschwollenen Stämmen beherrschen hier majestätisch die Vegetation-Szenerie.





 Und dann kurz vor Macara,
plötzlich tief grün schimmernde Reisfelder soweit das Auge blicken kann.



Wow!













Kommentare

  1. Hoi Mick,
    der Klaus (Tschitsch) und i sitzen grod vorn PC und staunen net schlecht. Sicher hom mir es do jetzt bequemer als du afn Radl.
    Mir wünschen dir nou a tolle Zeit und ols guate fürn Grenzgong!

    Klaus , Otti

    AntwortenLöschen
  2. Holá Hombré! Que tal? Todo bien?
    Super Blog Bericht!! Wahrscheinlich wird dich der eine oder andere Internet-Kaffee-Besitzer verfluchen, wenn du bis Morgens Früh dort sitzt und postest!?:-) Aber zumindest ist niemand da, der dauernd nörgelt oder es besser weiss, was man als Text schreiben sollte!!:-)Ich bin zumindest froh, dass ich all die Kilometer (u. Höhenmeter) nicht selbst strampeln muss!!
    Aber vergiss nicht, wenn du mal während dem fahren schon so richtig Hunger hast......spätestens da vorne wo die Bäume kommen gibts an kaffee und was zu essen!!!!???

    take care

    glg

    tuo hermano

    AntwortenLöschen
  3. Hola hermano,
    Danke! Ja! strampeln kann man hier genuegend! Schwerkraft, Reibung , Hoehe und Wind fordern einen ganz schoen! No pain, no gain! Aber ansonsten fantastisch!
    lg
    Rob

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen