Direkt zum Hauptbereich

Rantepao to Enrekang


by Magic trails


Sulawesi
Indonesia





Bike Day 21

Km 110  Hm 936  St. 6,40


Cycling the Trans Sulawesi Highway
from Rantepao to Sangalla to Makale to Enrekang


Früh bin ich heute wieder unterwegs!
 Die ersten Sonnenstrahlen finden ihren Weg durch die Nebelwolken die sich über Nacht auf die Reisfelder hier rund um Rantepao gelegt haben und lösen diese langsam auf. Das Licht ist diffus und die Stimmung mystisch!

Ich habe eine südöstliche Richtung eingeschlagen und möchte in den nächsten Tagen dort die Küste erreichen. Die Eindrücke und meine Erlebnisse hier im Land der Toraja haben sich zu einen außergewöhnlichen Film verdichtet den ich während meiner Fahrt hier durch die Reisfelder in meinem Kopfkino nochmals laufen lasse. 


Im "Pia´s Poppies Guesthouse" in Rantepao
 (empfehlenswert sei es wegen der Atmosphäre sowie auch kulinarisch äußerst interessant) 
 hatte ich das Glück einen jungen amerikanischen voll sympatischen Profi-Fotograf kennen zu lernen, der seit zwei Monaten fototechnisch über die Riten und Bräuche der Toraja recherchiert und mir noch einiges über die Toraja und ihre bizarre Glaubenswelt erzählen konnte. Seine Arbeit wird kommendes Frühjahr als Fotostory in der Zeitschrift "National Geographic" erscheinen und ich bin schon sehr gespannt darauf.







































Kommentare