Direkt zum Hauptbereich

Togmay to Voznavd

  
by Magic trails






Bike Day 5

Km 103,50  Hm 1628  St. 9,10






Die Nacht im Homestay Lola und die erste warme Mahlzeit seit Tagen hat mir gut getan! Trotz der Anstrengung geniesse ich es auf dieser Rumpelpiste von der man immer wieder wunderbare Ausblicke auf die umliegende, grandiose Landschaft hat,  unterwegs zu sein. Dem ist fuer den mir entgegenkommenden Spanier nicht so! Er sei schon durch Marocco, Vietnam und die Mongolei geradelt, aber keine seiner Veloreisen waere so anstrengend und hart gewesen wie diese hier am Pamir Highway. Schlechte Pisten, extreme Hoehe und Wetterbedingungen mit kontinuierlichen heftigen Gegenwind haetten ihm alles abverlangt. Einschliesslich Zwangspausen wegen Lebensmittelvergiftung und starker Unterkuehlung. Prost Mahlzeit!!! Denk ich mir. Nicht gerade ermutigend! Wir tauschen noch ein paar Details ueber die jeweils vor uns liegende Strecke aus und dann ziehen wir, jeder auf seiner eingeschlagenen Route weiter.







Jorge der Baske







Die tadschikische Version der "Drei Zinnen"
















Kommentare