Direkt zum Hauptbereich

Duschanbe to Danghara + 20km


by Magic trails



Bike Day 1

Km 122  Hm 1655  St. 8,17








Es gibt zwei Routen die ins Pamirgebirge fuehren. Ich habe mich fuer die suedliche, etwas laengere Variante entschieden. Das Gefuehl sagt mir, dass etwas mehr Zeit zur Akklimatisierung meinem Koerper besser bekommt! Zeitig verlasse ich Duschanbe und komme bis zu den ersten Anstiegen zuegig voran. 8% Steigung ist im Normalfall nicht viel, aber mit der Menge an Kilos im Gepaeck und den unangenehmen Gegenwind wird es recht muehsam. Waehrend einer kleinen Verschnaufpause erblicke ich ein paar Serpentinen unter mir noch einen Radfahrer mit Seitentaschen der sich die Steigung empor quaelt. Aus ein werden zwei junge Australier die seit sechs Monaten unterwegs sind, wie sie mir spaeter erzaehlen. Die zwei Aussies legen eine Pause ein. Ich will keine Zeit verlieren und ziehe derweil alleine weiter. Die hohen Kumuluswolken hinter meinen Ruecken gefallen mir gar nicht und ich hoffe dem aufziehenden Gewitter davon zu radeln. Was mir auch gelingen wird! Nur ein paar Regentropfen streifen mich und etliche Kilometer weiter stelle ich unter einem klaren Himmel das Zelt fuer diese Nacht auf.











Norak Reservoir


















Kommentare