Direkt zum Hauptbereich

Don´t let the fear come over your dreams!!!


by Magic trails




… Lateinamerika?,
 …unsichere Laender voller Gefahren!,
  …wie?, 
 …Equador und Peru?, 
 …solito!,
 ... mit dem Fahrrad?,
 …zu grosses Risiko!, 
 …waghalsiges Unternehmen!, 
 …und,und,und! !!!
:(

 Kommentare dieser Art sind mir waehrend meiner Reisevorbereitungen immer wieder zu Ohren gekommen.
 Taschendiebe, Trickdiebe, Wegelagerer, Diebstahl, Ueberfaelle, Raub und Mord; auch die Reisefuehrer sparen nicht mit  Sicherheitshinweisen und Warnungen. 
Ganz schoen irritierend!!! 
 Gluecklicherweise realisiere ich schon wenige Tage nach Beginn meiner Reise die Unnuetzlichkeit dieses negativen gedanklichen Gepaecks und kann mich davon entledigen.
 Fazit ! 
In Ecuador und Peru ist es nicht gefaehrlicher oder ungefaehrlicher wie in anderen Laendern dieser Welt! 
Zwei und ein halb Monate war ich mit dem Bike unterwegs, in grossen Staedten ebenso wie auf einsamen Pisten in den Bergen und kann ueber keine negativen Erlebnisse berichten.
 Im Gegenteil!!! 
Ueberall bin ich freundlichen und hillfsbereiten Menschen begegnet und auch in den sehr entlegenen Gebieten wo die Leute eher zurueckhaltend und schuechtern sind, habe ich nur Positives erlebt. 

















Kommentare