Direkt zum Hauptbereich

Puno to Santa Lucia

by Magic trails



Bike Day 49

Km 117 Hm 584 St 6,53


Einen letzten Blick auf Puno und den Titicacasee werfe ich von dem kleinen Pass der sich gleich hinter der Stadt erhebt. Ich muss heute erst den Abschnitt bis nach Juliaca zurueck fahren um dort auf die Strasse nach Arequipa zu gelangen. Auf der selben Strecke, nur in Gegenrichtung, ist heute auch Diego aus Equador unterwegs. Auf seinem, eh schon vollbeladenen Bike, fuehrt er auch noch ein riesiges, sicherlich irrsinnig schweres, Digeridoo mit. Wir tauschen einige Info's aus und dann strampelt jeder wieder in seine Richtung weiter. Nach Juliaca, den als Schmugglerstadt bekannten, staubigen und oeden Ort, beginnt die Strasse wieder gleichmaessig anzusteigen. Irgendwie tu ich mich heute schwer voran zu kommen und schon bald realisiere ich den Grund dafuer. "Montezumas Rache!" hat mich voll erwischt! Total ausgelaugt erreiche ich aber noch das auf knapp ueber 4000m gelegene Drei Seelen Dorf, Santa Lucia. Das Zimmer, im ersten und wahrscheinlich auch einzigen Hospedaje in dem kleinen Nest, gleicht einem Huehnerverschlag aus Beton in dem drei dahin modernde Betten stehen. Das Bano' im Vorhof will ich gar nicht beschreiben! Der Versuch eine Kleinigkeit zu essen scheitert klaeglich und so liege ich schon bald, froestelnd, von Magenkraempfen und Uebelkeit geplagt in meinem Schlafsack. Stuendliche Ausfluege ins Bano' und die extrem laute Blasmusik, die auf Grund von zehn im Dorf stattfindenden Hochzeiten, die ganze Nacht hindurch spielt, bescheren mir eine horrende Nacht!
"Yom asal! Yom basal!" - (Ein Tag wie Honig und ein Tag wie Zwiebel) - wuerden die Aegypter sagen.




Kommentare

  1. Ach! Die einzige Troestung waere vielleicht dass es dich nach 49 bikedays, dauernd hoch und niedrig, erwischt hat wo es andere in ein paar tagen im südamerika erwischt.=(viel wasser trinken!!und trotzallem hast du ja wieder sehr schoene aufnahmen gemacht und berichtet. viel glueck fuer die restlichen tage und schutz gegen evil eye=)liebe gruesse, guelin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen