Direkt zum Hauptbereich

Rob M - Magic trails - Cycling Tour dei Tre Mari

 
by Magic trails


Unbeschwert 
Frei und uneingeschränkt
 eine Fernreise im Sommer 2022 planen 
geschweige denn zu unternehmen
 bleibt für viele Radreisende, 
wie auch für mich, 
kaum, bzw.
nicht realisierbar.
 Die weltweit von 
Politikern und Regierungen
 aufoktroyierten,
 teils dystopischen 
Maßnahmen, Regelungen und
Einreise Schikanen
 zur Bekämpfung
 der „sogenannten“ globalen Pandemie
 sind von den jeweiligen Ländern, 
bedauernswerterweise, 
wenn überhaupt, 
meist nur unter Vorbehalt 
und vielerorts zeitlich verschoben, 
gelockert worden.


Infolgedessen
habe ich mich dafür entschieden, 
eine weitere Fahrradtour
 hier in
 „Bella Italia“
 zu unternehmen. 


Nach meiner 
Adria Cycling Tour 


und der 
Tour de Gran Sasso d´Italia 


geht es diesmal in den tiefen Süden Italiens. 
Vier Regionen, drei Meere. 
Der Küste entlang von Apulien 
über die Basilicata und Kalabrien 
bis nach Kampanien.
 Die Wellen des Adriatischen, 
Ionischen und Tyrrhenischen Meer
 umschwärmen die Küstenstriche 
von Absatz und Spitze 
des italienischen Stiefels 
und die Vorstellung während der Pit Stopps, 
zur Abkühlung, 
abwechselnd, 
ins salzige Nass eines dieser 
drei Meere zu springen, 
steigert meine Vorfreude auf diese Tour, 
grandios.


Zunächst 
erwartet mich aber 
eine lange Anreise
zum Ausgangspunkt 
meiner Tour in Apulien


Sechzehn Stunden,
 dreimal umsteigen 
und knappe 
tausend Kilometer 
auf Schienen 
bevor ich 
in der kleinen Ortschaft
 Bisceglie 
wenige Kilometer
nördlich von Bari
ankomme.


Trenitalia
Intercity
Bike Transport


Stazione Ferroviaria
Bahnhof
Bologna Centrale


Anreise Zug

Meran → Bozen → Verona → Bologna → Bisceglie



#purexperience
Fascination
outdoors

#slowtravel




Kommentare