Direkt zum Hauptbereich

Magic trails Bike Travel - Caucasus Region Tour / Georgia and Armenia - Tbilisi to Passanauri



by Magic trails


Georgia



Etappe
Bike Day 1

Km 101  Hm 1252  St. 7,55


Cycling Georgia and Armenia
from Tbilisi to Passanauri
Tour
Impressions


Mit 
dem Fahrrad 
aus einer
 fremden Großstadt
 heraus zu radeln
 ist immer wieder
 eine interessante
aufregende
 und abenteuerliche
 Challange


In Tbilisi 
gestaltet sich 
die Navigation
 vom Zentrum
 in die Peripherie
 trotz großem 
Verkehrsaufkommen
 als relativ
 einfach


Auf 
beiden Seiten 
des
Mtkwari Ufer
 führen 
schön angelegte
 breite 
Boulevards
 in Nord 
bzw. 
Süd-Richtung
aus der Großstadt
 heraus




Tbilisi
 liegt
 in einem Talkessel
  Die 
Temperaturen
 können hier
 im Sommer
 bis auf
 50C+ Grad 
 steigen
Gestern 
zeigte
 die Quecksilbersäule 
bereits 41C
und anscheinend
 soll es heute noch 
um ein bis zwei Grad 
wärmer werden
 Deshalb 
bin ich schon
 um halb sechs Uhr morgens
 los
 um in den 
noch angenehmeren Stunden
Strecke zu machen 
und
so hoffe ich
 zumindest
 das höher 
gelegene Gebiet 
in den Bergen
das ich 
auf der heutigen Etappe 
anpeile
noch vor
 der Mittagshitze
 zu erreichen


Irgendwann
nach 
etlichen Kilometern
 in Richtung Nordwest
lande ich schließlich 
auf einen extrem 
verkehrsreichen 
Highway
Die Georgier 
scheinen 
nur eine 
Geschwindigkeit
 zu kennen.
 "Vollgas"
"Nicht´s 
wie 
wieder runter 
von dieser
 Höllen-Autobahn".
 Zum Glück
 ist die 
nächste Abzweigung
nicht weit
"Safe"
 Auf 
MAPS.ME 
orte ich meinen Standpunkt
 und gebe meine Richtung 
mit der Variante Fahrrad
 ein
 Diese
 leitet mich auf
- so auch 
in meinen
 Landkarten -
 gelb eingezeichnete
 "nationale Nebenstraßen"
weiter


Die
 Temperatur
 ist inzwischen
auf 44C*
 angestiegen
und die
angebliche
 "nationale Nebenstraße"
treibt mir den Schweiß 
aus alle Poren


Autoverkehr
 gibt es hier 
keinen mehr


Ganze
 fünfundzwanzig Kilometer
 holpere ich 
auf den immer schlechter 
werdenden Pisten
 herum


  Bevor ich
 wieder
 auf den 
in Richtung 
Gudauri
 führenden
"Georgian Military Highway"
stoße




Ananuri Fortress
13. Jahrhundert



See
Zhinvali
Lake


Tour
Route




#purexperience
outdoors
Fascination
Bike Travel

#slowtravel


...more Impressions
Cycling Georgia and Armenia
on this Blog



Kommentare