Direkt zum Hauptbereich

Mala Onda - Valle de Trinidad Baja California - Assaulted in Mexico


by Magic trails


Cycling
Baja California
Mexico



...zirka 62 Kilometer hinter Ojos Negros,


...Sekunden nachdem das obige Bild entstand bricht, für ein paar Minuten, eine äußerst bösartige, schlechte Energiewelle über mich herein.
 Ein ausgemergelter alter, dreckig golden farbiger PKW stoppt auf der Gegenfahrbahn. Sofort nehme ich die "Bad Vibes" wahr und versuche noch geschwind los zu rollen. Schaffe aber nur ein paar Meter und stürze dann plötzlich samt Rad hart auf den Asphalt. Blitzschnell waren vier schräge Typen aus dem Auto gesprungen und einer hat mich wohl von hinten umgeschubst.
Kein Wort, keine Geste, kein Geräusch!
Mit derselben Geschwindigkeit wie die Ausschüttung des Adrenalins in meinem Körper stattfindet erhebe ich mich wieder und sehe mich von den Kriminellen eingekreist. Zwei der Vier sind bewaffnet mit Baseballschläger und sie zögern keinen Augenblick mir einige Hiebe seitlich in die Rippen zu versetzen.
Nicht beschreibbar ist die Welle der Aggressivität die mir entgegen schwappt!
Instinktiv schaltet mein ganzes Wesen in einen verzweifelten Abwehrmodus wobei ich mit Händen und Füßen um das nackte Überleben "fighte!".
Gezielt versuchen die Angreifer mich mit ihren Baseballschlägern auf den Kopf zu treffen.
Wahrscheinlich um mich irgendwie K.o. zu schlagen um dann ................
Weiß nicht wie lange ich gegenwehre, wie lange die ganze Aktion dauert!
Zum Glück nähert sich dann doch noch plötzlich ein Fahrzeug!
 Drei der Delinquentes flüchten die Böschung hinab in die Wüste und einer braust mit dem Auto davon.
Schwer lädiert, von Kopf bis Fuß blutüberströmt gelingt es mir den zögernd näherkommenden PKW anzuhalten. Im Schockzustand, ziemlich verzweifelt bitte ich die Insassen die Polizei zu verständigen. Es vergehen einige Minuten bevor diese mit zwei Pickups an der Unfallstelle eintrifft.
Die kriminellen Aggressoren sind derweil in der Weite der Wüste verschwunden.
 Beim inspizieren meines am Boden liegenden Fahrrades bemerke ich sofort, dass sich der Wertsachenbeutel den ich während meiner Touren meistens in der Lenkertasche aufbewahre, nicht mehr dort befindet.
 Futsch!!!
Reisepass - Geld - ECKarte
Futsch!!!
Im Polizeiauto zurück nach Ensenada - Kartensperre - Überfalldeklaration - Erste Hilfe - Radiologie - Antibiotika und Painkiller  - Rückfahrt nach Tijuana - Rückflug nach Mexico City - Passerneuerung im Konsulat - Rückflug Europa -
Eine zehntägige Odyssee beginnt!!!


...auf der mich das Glück in Form der Hilfe vieler lieber Menschen wieder begleitete!

Danke!!!

Den netten, verständnisvollen und fürsorglichen Mitarbeitern der PGJE Baja California.
Den gastfreundlichen Napoletanern in Tijuana.
Meinen Brüdern mit Freundinen Markus und Claudia, Claus und Patricia für die moralische und materielle Hilfe.
Dem Otti und der Luisa die mir von Meran aus eine schnelle, reibungslose Rückreise organisiert haben.

Danke!!!






Kommentare