Direkt zum Hauptbereich

Jenoponto to Makassar


by Magic trails


Sulawesi
Indonesia






Bike Day 27

Km 101  Hm 311  St. 5,44



Cycling the Trans Sulawesi Highway
from Jenoponto to Makassar


...Ziel der letzten Etappe meiner zweimonatigen Bike Tour durch Sulawesi ist Makassar, die Hauptstadt von Sulawesi. Das Landschaftbild hier in der Provinz von Jenoponto präsentiert sich weit trockener als der Rest der Insel. Immer wieder komme ich an riesigen Salinen, die Haupteinnahmequelle für die lokale Bevölkerung dieser Gegend sind, vorbei und kann das geschäftige Treiben auf den in der Sonne herrlich glitzernden, weißen Salzwiesen, beobachten.


Wie erwartet nimmt der Straßenverkehr desto mehr ich mich der Hauptstadt nähere beträchtlich zu und das Ausweichen auf kleine Nebenstraßen, die teils längs schöner Mais und Reisfelder führen, erweist sich als eine sehr gute Entscheidung.









...am frühen Nachmittag trudle ich schließlich langsam ein,
 ...in die pulsierende Hauptstadt Sulawesis und


...ein Blick auf meinen Bike Tachometer zeigt...
...Gesamt -
 3005 Km
 ...wow, nicht schlecht!
:)


...besonders "happy" stimmt mich der Umstand, dass ich diese letzten zwei Etappen von Bira bis nach Makassar doch noch auf dem Fahrrad zurücklegen konnte und zwar trotz einer, wahrscheinlich gebrochenen Rippe und einen lädierten Ellbogen, die ich mir, wie könnte es auch anders sein, bei einem sogenannten "Haushaltsunfall" :) , zugezogen habe. Ein unglücklicher Ausrutscher auf den Resten einer Seife in einer gefliesten Dusche und der folgende Aufprall auf einer erhöhten Kante, mit der Wucht eines vollen Kartoffelsacks der aus drei Metern Höhe fällt, hätte doch fast mein Schicksal besiegelt :)
"Glück im Unglück" 
:)


Makassar
Corniche
























Kommentare