Direkt zum Hauptbereich

Magic trails Bike Travel / Cycling Tour Sri Lanka - Negombo to Puttalam



by Magic trails


Sri Lanka


Bike Day 1

Km 102  Hm 178  St. 8,40



Cycling Sri Lanka
 Negombo to Puttalam


Der 
" Very Early Morning Start" 
bringt mir nur für kurze Zeit den Vorteil etwas frischerer Luft. 
Bald schon steigt 
die Temperatur auf 38 Grad
 und in Kombination mit der extrem hohen Luftfeuchtigkeit
 läuft mein Körperkühlsystem 
bis zur letzten Schweißpore auf Hochtouren.
 Es war eine gute Entscheidung die Tour in Richtung Norden zu starten! 
Heftig nämlich, 
weht der  Südostpassat vom indischen Ozean auf´s Land 
und dieser Umstand bedeutet für mich günstigen Rückenwind 
die ganze Strecke bis nach Puttalam


Tour
Impressions

















Während
 bei meiner 2013 Bike Tour im Pamir Gebirge
die Herausforderungen, Steigungen, dünne Luft und Höhenmeter waren, 
werde ich dieses Jahr
 vor allem mit hohen Temperaturen, tropischer Luftfeuchtigkeit 
und starken Passatwinden zu kämpfen haben.





First Day 
Done


#purexperience
outdoors
Fascination
Bike Travel

#slowtravel


 ...more 
Bike Travel
Route Overviews
Impressions
on this Blog






Kommentare