Direkt zum Hauptbereich

Chiang Saen to Chiang Khon to Huay Xay


by Magic trails





Bike Day 4

Km 60  Hm 706  St 3,52

Hmmmh? Heute wird es feucht werden! Waehrend es in den letzten Tagen nur in der Nacht geregnet hat schaut es heute Morgen so aus als wuerde es gar nicht mehr aufhoeren vom Himmel zu "platschen". Bis zur Grenze nach Laos sind es etwa 60 Km und ich beschliesse in meine Regenmontour zu schluepfen und die Strecke trotz des ausladenden Wetters zu bewaeltigen. Hinter Chiang Saen, dem kleinen verschlafenen Hafen am Mekong steigt die Strasse wieder an und verlaueft durch wunderschoene, tropische, mit dichter Vegetation bewachsenen Huegellandschaft. Pudelnass! Voellig aufgeweicht durch Regen und meinen eigenen andauernden triefenden Schweiss radle ich in Chiang Khon, den thailaendischen Grenzposten, ein. T Shirt-Wechsel und ein paar Fresh & Clean muessen daran glauben um die uebelsten Duftspuren zu neutralisieren. Ich wuerde es gerne vermeiden einen zu sehr abgef...ten Eindruck auf die Grenzbeamten zu machen. Das moegen diese meist nicht so sehr, empfinden es als Respektlosigkeit und koennen dann die Visabeschaffung zu einer auesserst unangenehmen Tortur gestalten. Thai-Ausreisestempel ist sehr schnell erledigt und schon geht es per Boot auf die andere Seite des Mekongs zur laotischen Grenze. Erstaunlich nett ist auch hier der Beamte und mit meinen Visa im Pass mache ich mich auf eine Unterkunft fuer die Nacht zu suchen.













Kommentare