Direkt zum Hauptbereich

Chiang Mai to Wiang Pa Pao


by Magic trails





Bike Day 1

Km 94,50  Hm 1048  St 5,30

Im Unterschied zu den letzten beiden Naechten ist heute kein Tropfen "Nass" vom Himmel gefallen. Route 118 die von Chiang Mai nach Chiang Rai fuehrt ist entgegen meinen Befuerchtungen vollkommen aufgetrocknet und ich komme zuegig auf den zu Beginn durch das Flachland fuehrenden 30 Kilometern voran. Doch dann mit den ersten Anstieg und den folgenden Gegenanstiegen wird mein morgendlicher Uebermut schon bald gedaempft. 32 C' und die extreme Luftfeuchtigkeit treiben mir Rinnsale salzigen Schweisses aus allen Poren. Zum Glueck ist es bewoelkt und ich bin so nicht zusaetzlich der direkten UV Strahlung ausgesetzt. Prozentual halten sich die Steigungen in Grenzen (bin Schlimmeres gewohnt!), aber das Klima in den Tropen ist eben gewoehnungsbeduerftig! Richtig schoen windet sich die Strasse ueber einen kleinen Pass. Direkt an den Strassenraendern weitet sich der dichte Urwald in alle Richtungen und auch akustisch ist die Atmossphaere auesserst anmutend durch die heftig toenenden Gerauesche seiner Bewohner. In Mae Kachan das ich mir als heutiges Etappenziel ausgesucht hatte kann ich keine Unterkunft finden und radle noch ca. 10 Km weiter wo ich direkt an der Strasse ein nettes Resort entdecke dessen Besitzer sich einen auesserst kuriosen Namen dafuer einfallen hat lassen.
















Kommentare